Saturday, August 25, 2012

War and peace

Ich lerne Deutsch, und um mich zu motivieren, schreibe ich der Text zum 99 Luftballons Hast du etwas Zeit für mich? Singe ich ein Lied für dich Von 99 Luftballons, auf ihrem Weg zum Horizont Denkst du vielleicht grad an mich? Dann singe ich ein Lied für dich Von 99 Luftballons, und dass sowas von sowas kommt 99 Luftballons auf ihrem Weg zum Horizont Hielt man für UFOs aus dem All, darum schickte ein General 'ne Fliegerstaffel hinterher Alarm zu geben, wenn's so wär Dabei war'n dort am Horizont nur 99 Luftballons 99 Düsenflieger Jeder war ein großer Krieger Hielten sich für Captain Kirk Das gab ein großes Feuerwerk Die Nachbarn haben nichts gerafft und fühlten sich gleich angemacht Dabei schoss man am Horizont auf 99 Luftballons 99 Kriegsminister Streichholz und Benzinkanister Hielten sich für schlaue Leute Witterten schon fette Beute Riefen: "Krieg!" und wollten macht Mann, wer hätte das gedacht dass es einmal so weit kommt wegen 99 Luftballons 99 Jahre Krieg ließen keinen platz für Sieger Kriegsminister gibt's nicht mehr und auch keine Düsenflieger Heute zieh ich meine runden, seh die Welt in trümmern liegen Hab 'n Luftballon gefunden denk an dich und lass ihn fliegen Más o menos, lo que dice la canción (no es una traducción literal, sino un resumen): si tienes un poco de tiempo para dedicarle a ella, Nena te cantará una canción sobre 99 globos, que flotan en el horizonte, algunos pensaban que eran objetos voladores no identificados y por eso avisaron a un general, quien lanzó la voz de alarma. Lanzaron aviones de combate y jets conducidos por guerreros y héroes a lo Capitán Kirk, y los ministros de defensa -que se creen listos y quieren el poder- llamaron a la guerra... ¡quién hubiera pensado que por 99 globos se llegaría a una guerra que duró 99 años!. Ahora no hay ni vencedores, ni ministros, ni aviones de guerra, ella ha encontrado un globo, y lo lanza al aire. Bookmark and Share

No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kids need to read

Kids need to read
Inspiring Imagination

All you need is Laruku

Fukushima Diary

Tame The Web

ESO Top News

Chandra :: Photo Album

The Social OPAC